Projekt Beschreibung

Amethyst

Der Amethyst wird oft als die „violette Tante“ bezeichnet. Sie ist eine Heilerin, voller Empathie, ein klein wenig Hippie und voller Energie.

Durch seine besonders reinigende, magnetische Energie hilft er dabei deinen Geist zu reinigen. Dadurch wird es dir leichter fallen, schwierige Entscheidungen zu treffen. Und zusätzlich stärkt er den inneren Frieden.

In deinem Zuhause dekoriert, reinigt er den Raum und strahlt Wärme und Harmonie aus. Bitte gib in an eine Stelle, wo kein direktes Sonnenlicht dazu kommt. Durch die Sonne könnte er seine Farbe verlieren.

Er entfaltet seine Kraft am besten auf das Kronen-Chakra. Der Amethyst kann auch besonders gut zur Hautpflege verwendet werden und soll gegen Migräne helfen.

Die violette Tante wird dir auf jeden Fall helfen, Antworten auf deine Fragen zu erhalten.

Kurz & Knackig:

Farbe:

violett

Herkunft:

Indien, Pakistan und in Afghanistan

Wirkung:

harmonisiert Räume,
erhöht Energien,
beruhigend,
lindert Schmerzen, wie Migräne,
hilft bei Hysterie,
stärkt Freundschaften

Chakra:

Kronenchakra

Sternzeichen:

Fische

Die Geschichte des Amethyst

Seinen Namen verdankt die violette Tante vom griechischen Wort „amethyein“ was „nicht betrunken“ bedeutet. Früher glaubte man, dass man durch seine reinigende Wirkung vor Trunkenheit beschützt wird. Aber nein, natürlich hilft er nicht gegen Trunkenheit.

Die Griechen trugen den Stein aber nicht nur, um nicht betrunken zu sein, sondern sie trugen ihn auch zur Abwehr von schlechter Energie. Und um sich vor schlechten Freunden zu schützen.  Auch gegen Zauberei und böse Gedanken wurde er häufig eingesetzt.

Auch in der Bibel wird der Amethyst erwähnt. Er galt in der Offenbarung des Johannes als letzter der zwölf Grundsteine der Jerusalemer Stadtmauer.

Amethyst Edelstein Heilkristall Kristalle Hexeneinmaleins.at

Wie verwendet man den Amethyst?

Aufladen:

Den Amethyst solltest du einmal im Mondzyklus aufladen, am besten eignet sich der Neumond dazu. Reinige ihn unter fließendem, lauwarmen Wasser und lege in über Nacht neben  Hämatit-Trommelsteinen zum Entladen. Am Morgen kannst du ihn neben deinen Bergkristall wieder aufladen. 

Stelle deinen Amethyst nicht in direktes Sonnenlicht, sonst könnte er seine schöne Farbe verlieren.

Zur Reinigung der Haut:

Laut Hildegart von Bingen, soll man bei Hautunreinheiten wie Akne, Ausschlag und roten Flecken den Amethyst mit Speichel befeuchten und auf die unreine Hautstelle legen.

Für Inneren Frieden:

Meditiere mit dem Amethysten. Er wird dir helfen dich zu entspannen und hilft dir dabei die Lösung für deine Probleme zu erkennen.

Hier kannst du den Amethyst kaufen

zum Produkt
zum Produkt
zum Produkt