Projekt Beschreibung

Bergkristall

Ein weiterer Basic-Stein ist der Bergkristall. Er sollte in jedem Hexenhaushalt stehen.
Er verstärkt Energien und erhöht das Bewusstsein.
Als zentraler Stein des Lichtes, verstärkt er heilende Energien und wehrt dunkle Energien ab. Er gilt als Verbindung unserer Welt mit dem höheren Bewusstsein.
Sei großzügig mit dem dekorieren von Bergkristallen, am besten du hast einen in jedem Raum. Er wird die positiven Schwingungen in deinem Zuhause erhöhen und es wird sich harmonischer für dich anfühlen. Dank seiner leuchtenden Aura wird er dich beruhigen und dir helfen, die Welt positiver wahrzunehmen.
Den Bergkristall werden viele heilende Wirkungen nachgesagt, die durch sein magisches Magnetfeld aktiviert werden. Der „Meister der Heilung“, wie man den Bergkristall noch nennt, wird dir helfen Blockaden zu lösen und dein Energiefeld wieder aufzubauen.
Und er stärkt deine Aura durch ein schönes leuchtendes Licht.
Er wird dir aufjedenfall Klarheit und Ordnung bringen.

Kurz & Knackig:

Wissenschaftl. Name:

withania somnifera

Herkunft:

Indien, Pakistan und in Afghanistan

Wirkung:

Intimitätssteigernd, Stressmindernd, Gedächtnisstärkend

Anwendung:

Entzündungen von Rheuma und Arthritis

Die Geschichte des Bergkristalles

Sein Name ist auf die antike Welt zurückzuführen. Damals hielt man den Stein für Eis, welches nicht schmolz. Die Griechen nannten ihn „Krystallos“ was „Eis“ bedeutet.

Bei den Römer galt der Stein für Mut, Weisheit und Treue in der Liebe. Auch die amerikanischen Ureinwohner wussten von seiner Kraft. Sie gaben den Stein den Babys in die Wiege um sie zu schützen. Und auch die Buddhisten nutzen den Stein, um sich mit seiner Hilfe mit dem höheren Bewusstsein zu verbinden.

Seit jeher wird der Bergkristall in religiösen und spirituellen Zeremonien verwendet. Hauptsächlich um negative Energien zu lösen und zu reinigen.

Im Mittelalter wurde der Bergkristall gegen Fieber, Übelkeit, Durchfall und Verdauungsbeschwerden eingesetzt.

Er ist ein sehr häufiger Kristall und kommt fast überall auf der Welt vor. Darum findet man in geradezu in allen alten Kulturen.

Berkristall (withania somnifera) Hexipedia Kristalle Hexeneinmaleins

Wie verwendet man Bergkristall?

Aufladen:

Der Bergkristall sollte regelmäßig unter fließendem, lauwarmen Wasser entladen werden und mithilfe der Morgensonne wieder aufgeladen werden.
Sollte jemand deinen Kristall berühren, solltest du ihn sofort reinigen. Durch seine Anziehung lädt er sich schnell mit negativen Energien auf.

Als Schutzstein:

Trage den Stein in einer Kette um den Hals. Am besten auf Höhe des Solar-Plexus.
Er wird dich schützen und dir helfen, negative Energien abzuwehren.

Zur Stärkung anderer Engerien:

Füge bei einen Ritual mit einem anderen Kristall zur Stärkung der Energien, einen Bergkristall als Booster hinzu.

Hier kannst du einen Bergkristall kaufen

Ganzer Stein:

zum Produkt

Bergkristall-Halskette:

zum Produkt

Splitter-Armband:

zum Produkt